Volleyball School Championships Boys, Landesmeisterschaften Oberösterreich 2024

 

An den Volleyball School Championships Boys nahmen in Oberösterreich heuer 53 Teams aus 27 verschiedenen Schulen teil!
Damit haben wir in OÖ. die meisten Teilnehmer aller Bundesländer.
Die besten acht Teams aus den Regionalbewerben spielten beim Landesfinale am 14.3.2024 in der MS5 Wels Mozartschule um den Landesmeistertitel

Das Landesfinale in Wels war eine hochklassige Sportveranstaltung. Das gezeigte Volleyballspiel aller 8 Finalisten machte Freude und führte zu vielen spannenden Spielen.
Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich die Teams der SMS Ried, SMS Ulrichsberg, SMS Timelkam und des Georg von Peuerbach Gymnasium Linz führ die Kreuzspiele, die Sieger kamen ins große Finale. Dort krönten wir uns im Tie-break-Satz gegen die Rieder zum Landesmeister und somit vertreten wir Oberösterreich beim Bundesfinale in Wien!

Gratulation an unser Team, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

Ein großes Dankeschön und Lob auch an unsere Sportlehrer Stefan Schuster und Patrick Brandmayr, die unsere Mannschaft super betreut und eingestellt haben.